#
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über den organisatorischen Ablauf in unserer Kita. Helfen Sie mit, diesen gemeinsam mit uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Benutzer- und Entgeltordnung

Was passiert im Krankheitsfall

Gerade Kleinkinder erkranken häufig.
Kinder die krankheitsbedingt (insbesondere im Fall von Fieber oder Magen- und Darmerkrankungen) von der Kita abgeholt werden müssen, können die Kita erst nach Ablauf von 48 Stunden wieder besuchen.
Jeder Fall einer übertragbaren Krankheit in der Wohngemeinschaft des Kindes ist der Einrichtung unverzüglich mitzuteilen. Ist das Kind an einer ansteckenden Krankheit erkrankt, ist die Kita sofort zu benachrichtigen. Neben Infektionskrankheiten gilt dies auch für Durchfall, ansteckende Bindehautentzündungen u.ä. . In diesen Fällen benötigen wir ein ärztliches Attest, welches die Kitatauglichkeit bescheinigt.

Eingewöhnung

Mit der Kitazeit beginnt für die Kinder und die Eltern ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt. Aus diesem Grund legen wir auf diese sensible Eingewöhnungsphase besonderes Augenmerk. Uns ist es dabei sehr wichtig, unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Familie ein solides Vertrauensverhältnis aufzubauen. Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte unserem Elternbrief.

Fernbleiben des Kindes (z. B. Krankheit, Urlaub)

Bei Fernbleiben des Kindes muss eine telefonische Benachrichtigung bis 8:00 Uhr am Fehltag durch die Eltern erfolgen.