Elternarbeit

Für uns zählt das Miteinander

Einmal im Jahr laden wir die Eltern zu einem Entwicklungsgespräch ein. Ausgehend von unseren Beobachtungen sprechen wir mit ihnen über den Entwicklungsstand ihres Kindes, seine Interessen und Vorlieben sowie sein Verhalten in der Gruppe. Anhand der Könnermappe können sie sehen, womit sich ihr Kind auseinandersetzt und was es inzwischen gelernt hat und kann.

Wir nehmen uns die Zeit, in Tür- und Angelgesprächen die alltäglichen Dinge zu besprechen. In Gesprächsrunden und auf Elternabenden kommen die Eltern untereinander ins Gespräch und können sich über Vorstellungen und Erziehungsfragen austauschen.

Mit den Informationstafeln in den Flurbereichen und den Wanddokumentationen wollen wir unsere pädagogische Arbeit sichtbar machen und Eltern die Möglichkeit geben, mit ihren Kindern über ihre Erlebnisse zu sprechen.

Wir verstehen uns als einen Ort der Kommunikation für Mütter, Väter und Familien und wollen mit Eltern vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Share by: